Über Uns

Hier erfahrt ihr etwas mehr über die Personen die hinter BT-CustomPC und unseren zahlreichen Projekten stecken.

Wir, das sind: 

 

Stefan Blass

Alter:39

Familienstand: verheiratet

Projekte: Formula Evo, Farcry 2 Casemod, Fast Forward,

Cosmos 2in1, MS01

&

Martin Blass

Alter:35

Familienstand:ledig 

Projekte:Tikki V2, Area 51,Vibe, PLXTC, PLXPC

Mit dem Casemodding begonnen haben wir im Winter 2000/2001. Zu dieser Zeit gab es an unseren Autos nichts zu schrauben, das Wetter war zu schlecht um draussen Sport zu treiben, kurzum ein perfekter Zeitpunkt um in der heimischen Werkstatt etwas zu schrauben.

Da wir schon immer eine Affinität zu PCs  und Spielkonsolen hatten, war auch schnell ein erstes Opfer auserkoren. Der heimische PC sollte mit einer neuen Lackierung etwas aufgehübscht werden.

Obendrein wurde auch direkt noch eine Kaltlichtkathode zur Beleuchtung eingesetzt und eines der Seitenteile mit einem Ausschnitt für ein Fenster versehen.

Schon bald darauf haben wir dann aus einem TV Beitrag erfahren das es scheinbar noch mehr Verrückte giibt und dass sie obendrein eine erste Deutsche Meisterschaft im Casemodding ausgetragen hatten.

Von dieser Neuigkeit beflügelt, nahmen wir uns vor es eines Tages auch bis dorthin zu schaffen und fingen an unsere ersten Projekte zu planen die später auch der Kritischen Überprüfung durch eine Jury standhalten sollten.

Nachdem wir dann auch die ersten komplexeren  Projekte abgeschlossen hatten stand auch einer Teilnahme an der DCMM (dt. Casemodding Meisterschaft) nichts mehr im Wege so dass wir bereits an der 3. Ausgabe der DCMM das erste Mal mit unseren Projekten teilnehmen konnten.

Unsere ersten Projekte konnten anfänglich zwar keinen  Platz auf dem Treppchen erringen, dennoch brachten Sie uns soviel Aufmerksamkeit ein, dass wir anschließend durch erste Spnsoren wie AMD , Coolermaster, AC-Ryan und Seagate Unterstützung bei unseren neuen Projekten erhielten.

In den nächsten Jahren folgten dann viele Teilnahmen an verschiedensten Events wie z.B. der Games Convention in Leipzig, den Hardware Info Dagen in Amsterdam, der IFA in Berlin, der Campus Party in Madrid und Berlin,  oder eben auch der Gamescom in Köln.

Im Laufe der Zeit wurde dann auch die Presselandschaft auf uns Aufmerksam, was zum einen dazu führte das wir in verschiedenen nationalen & internationalen Printmedien Beiträge zum Thema Casemodding und unseren Projekten veröffentlichen konnten.  Darüber hinaus konnten wir bei Dreharbeiten mit verschiedenen Filmcrews einige Beiträge für TV und Online Medien herstellen, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. 

Inzwischen sind nun knapp 15 Jahre seit unseren ersten Projekten vergangen, in dieser Zeit haben wir an unzähligen Contest teilgenommen und konnten einige Pokale gewinnen. 

Wir  waren als Juroren für Contests tätig und haben durch enge Kontakte zur Hardware Industrie zahlreiche Produkte in Ihrer Entwicklung beeinflusst. 

Inzwischen halten wir Vorträge auf großen Veranstaltungen, hosten Workshops und sind auch im Bereich Consulting & Design für große Firmen aus der IT Industrie tätig.

Aber all das ändert natürlich nichts daran das Casemodding weiterhin unsere Leidenschaft ist und bleibt und so  werden wir euch auch in Zukunft regelmäßig  mit neuen interessanten & verrückten Projekten auf dem laufendem halten....